Suche
  • Admin

Zu Besuch in der Holzofenbäckerei Förster

Im Sommer haben wir gesehen, wie das Getreide geerntet wurde, waren schon zu Besuch im Landhandel, um zu erkunden, wo das Korn gelagert wird. Nun konnten die Knöpfe direkt erleben, wie das Korn verarbeitet wird. Oliver Förster gab uns Einblicke in das Bäckerhandwerk. Hier wird noch alle per Hand gemacht. Die Teigmaschine hilft zwar beim Kneten, aber alle Brötchen werden mit der Hand gerollt. Zum Abschluss der Führung durfte jedes Kind seinen eigenen Amerikaner dekorieren. Nach dem langen Heimweg zum Bauwagen schmeckte dieser dann richtig lecker.

Vielen Dank an Olli, Nadja, Verena und Adam für den liebevollen, kindgerechten Einblick in Eure Arbeit.



0 Ansichten

Naturkindergarten

Träger: Ortsgemeinde Hahnheim

Telefon: 0160-98009100

Sprechzeiten: Mo-Fr

8.00-8.45 Uhr

12.30-14.00 Uhr

  • White Facebook Icon

© 2019 Hahnheimer Knöpfe

Obere Hauptstraße 3

55278 Hahnheim

hahnheimerknoepfe@gmx.de