KiTa-Tagebuch

Wo kommen denn die Brote her?

January 26, 2018

Dieser Fragen gingen wir auf den Grund: Zu Gast in der Holzofenbäckerei Förster in Hahnheim

Pünktlich um zehn Uhr mussten wir da sein, denn um diese Zeit holt Bäckermeister Oliver Förster die frischgebackenen Brote aus dem großen Holzofen. Über hundert Brote, Zöpfe, Teilchen und Kuchen kamen lecker duftend ans Tageslicht und wir durften zuschauen. Herr Förster hat uns auch die Backstube mit der großen Teigknetmaschine gezeigt. Wir waren ganz erstaunt wie viel Teig da hineinpasst. 

 

Ein Brot durften wir direkt wie die Mäuschen wegknabbern, dazu gab´s noch warmen Kakao. Unser Vormittag in der Bäckerei verging wie im Fluge. Wir haben sogar Geschenke bekommen: Hefemäuschen , Brezel, Brote und einen Kuchen. Vielen lieben Dank für den tollen Einblick in Eure Arbeit und die liebevolle Betreuung. 

Am nächsten Tag haben wir ein Marmeladenfrühstück mit knuprigem "Förster-Brot" gemacht. Mmmh

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Archive
Please reload

Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon

Naturkindergarten

Träger: Ortsgemeinde Hahnheim

Telefon: 0160-98009100

Sprechzeiten: Mo-Fr

8.00-8.45 Uhr

12.30-14.00 Uhr

  • White Facebook Icon

© 2019 Hahnheimer Knöpfe

Obere Hauptstraße 3

55278 Hahnheim

hahnheimerknoepfe@gmx.de