KiTa-Tagebuch

Aus Brombeeren wird Saft, aus Kartoffeln Pommes Frites

August 28, 2018

 

 

Sommer ist Erntezeit. Immer mehr Obst und Gemüse reift in unserem Garten. Aus Brombeeren haben wir mit einem Entsafter Saft hergestellt und natürlich auch probiert. Aus unseren Johannisbeeren haben wir Marmelade gekocht. Unsere erste Kartoffelernte war ein voller Erfolg. Ganz viele "Annabells" sind aus einer einzigen Setzkartoffel gewachsen. Die Kinder haben entschieden, dass wir mal Pommes aus unserer Ernte machen müssen. und was braucht man unbedingt zu Pommes? Ketchup! Und der kommt bei den Knöpfen nicht aus der Tube, sondern auch aus dem Garten. Frisch geerntete Tomaten wurden angebraten und gekocht. Danach wurde die Tomatensoße durch ein Sieb gedrückt und schon konnten wir stolz unseren selbstgemachten Ketchup probieren. Eines Mittags war es dann soweit:

 

Alle Kinder blieben zum Mittagessen, denn es gab POMMES MIT KETCHUP!!! Mmmmh, so lecker!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Archive
Please reload

Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon

Naturkindergarten

Träger: Ortsgemeinde Hahnheim

Telefon: 0160-98009100

Sprechzeiten: Mo-Fr

8.00-8.45 Uhr

12.30-14.00 Uhr

  • White Facebook Icon

© 2019 Hahnheimer Knöpfe

Obere Hauptstraße 3

55278 Hahnheim

hahnheimerknoepfe@gmx.de