KiTa-Tagebuch

Wo wird eigentlich das Korn hingebracht?

August 28, 2018

 

 

Auf unseren Ausflügen im August haben wir viele Mähdrescher bei der Arbeit gesehen. Ganze Anhänger voll gefüllt mit geerntetem Weizen verließen die Felder. Aber wohin wird das Korn gebracht. Diese Frage der Kinder gingen wir auf den Grund:

Im Landhandel Seemann standen alle Anhänger Schlange, da mussten wir eine Antwort finden. Herr Preiß zeigte sie uns direkt: Eine riesige Halle voll mit Weizen bis unter die Decke. Wir durften sogar mal hochklettern und runterrutschen.

 

Das war ein tolles Gefühl. Nach diesem Erlebnis haben uns die Mitarbeiter des Landhandels noch die LKW-Waage erklärt und wir haben uns alle zusammen gewogen. Über 500kg wiegt unser ganzer Kindergarten.

Vielen lieben Dank den Mitarbeitern des Landhandel Seemann für ihre spontane Offenheit den Fragen der Kindern gegenüber und für ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis. Zum Dank haben wir noch ein Ständchen für alle vom Kornberg aus gesungen.

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Archive
Please reload

Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon

Naturkindergarten

Träger: Ortsgemeinde Hahnheim

Telefon: 0160-98009100

Sprechzeiten: Mo-Fr

8.00-8.45 Uhr

12.30-14.00 Uhr

  • White Facebook Icon

© 2019 Hahnheimer Knöpfe

Obere Hauptstraße 3

55278 Hahnheim

hahnheimerknoepfe@gmx.de