KiTa-Tagebuch

Zu Gast in der Dreikönigskirche

January 20, 2019

 

Gleich zu Beginn des neuen Jahres hat uns Pfarrer Hommel in seine Kirche eingeladen. Zusammen mit ihm begaben wir uns auf Entdeckungstour. Wir bestaunten die liebevoll aufgebaute Krippe und erkannten viele Figuren wieder. Sogar den "goldenen Schrank" (Tabernakel) hat Pfarrer Hommel uns aufgeschlossen und wir sahen die goldenen Kelche.  Dann ging es auf die Empore. Jeder durfte mal Orgelspielen. Herr Heinz hat uns Bilder gezeigt wie damals in den 50er Jahren die neuen Glocken

eingebaut worden sind. Zum Schluss haben wir uns dann noch in den alten Gewölbekeller getraut. Hier stehen viele alte  Statuen rum, aber gruselig war es gar nicht. 

Vielen Dank für die tolle Führung an Pfarrer Hommel und Herrn Heinz.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Archive
Please reload

Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon

Naturkindergarten

Träger: Ortsgemeinde Hahnheim

Telefon: 0160-98009100

Sprechzeiten: Mo-Fr

8.00-8.45 Uhr

12.30-14.00 Uhr

  • White Facebook Icon

© 2019 Hahnheimer Knöpfe

Obere Hauptstraße 3

55278 Hahnheim

hahnheimerknoepfe@gmx.de